Fiat-Chiptuning: Leistung und Lebenslust mit Tuningchip
Powerbox trifft auf Fiat
Auf der einen Seite ist das darauf zurückzuführen, dass Fiat seine PKWs und Nutzfahrzeuge weltweit verkauft. Aus diesem Grund muss die Automarke bestimmte Auflagen erfüllen. Dazu gehört zum Beispiel eine feste Höchstgeschwindigkeit, die teils vorgeschrieben ist, Auflagen der Versicherungen, und Abgaswerte, die streng reguliert sind.
Zudem verfügen verschiedene Modelle auch deshalb über einen Standardmotor, weil der Hersteller so nicht mehr machen muss, als die Motorsoftware zu aktualisieren und auf diese Weise eine neue, quasi höher motorisierte Auflage eines Fahrzeugs auf den Markt bringen zu können. Diese Idee machen wir von Küberl Tuning uns auch mit unseren Powerboxen zu Nutzen.
Nur der Weg dorthin ist ein anderer: Statt die Motorsteuerungssoftware zu manipulieren, wird ein Zusatzsteuergerät eingebaut, das die Signale der original Motorsteuerung modifiziert und im Anschluss an das Common-Rail-System weitergibt. Chiptuning gilt aus diesem Grund als schonendste Art des Motortunings.
Bestimmte Parameter wie die Einspritzmenge oder der Ladedruck werden verändert und optimiert (Kennfeldoptimierung) und tragen dazu bei, dass Sie aus dem Motor Ihres Fiats das Beste herausholen können. Und das beste: Im Vergleich zu einem Modell des Herstellers mit mehr PS oder einem höheren Drehmoment sparen Sie sich bares Geld.
Mit unseren Tuningchips erhalten Sie eine 3-in-1-Technologie:
- Chiptuning
- Eco-Tuning
- Gaspedaltuning
Leistungssteigerung: Das verspricht Fiat-Chiptuning
Das Zusatzsteuergerät unter der Motorhaube erfüllt sogar gleich mehrere Funktionen, man kann also guten Gewissens von einer Art 3-in-1-Technonologie sprechen. Selbstverständlich dient die Powerbox in erster Linie dem Chiptuning. Schließlich ist es das, was Sie mit dem Kauf erreichen wollen.
Das Schlagwort für Chiptuning mit Küberl Tuning lautet ‚mehr.‘ Mehr Leistung und mehr Drehmoment sind dabei gleichzusetzen mit mehr Durchzug und mehr Zugkraft sowie einem verbesserten Ansprechverhalten und verkürzten Reaktionszeiten Ihres PKWs. Sogar einige km/h mehr und eine verbesserte Beschleunigung sind im Gesamtpaket Motortuning mit Chip enthalten.
Sparsameres Fahrverhalten
Doch wie ist das möglich, ganz ohne die Einstellungen der Powerbox zu verändern? Wie bereits erwähnt sorgt ein Tuningchip für ein höheres Drehmoment. Und das besonders im niedrigen Drehzahlbereich. Das bedeutet für Sie, dass Sie schnell schalten und so Kraftstoff einsparen können.
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch das Gaspedal-Tuning. Sie müssen keine baulichen Veränderungen am Gaspedal vornehmen oder ein zusätzliches Gerät verbauen. Auch hier lässt sich alles über das Drehmoment steuern. So scheint das Gaspedal deutlich besser anzusprechen.
Sie sehen – die Vorteile unserer Tuningboxen liegen auf der Hand:
- besseres Ansprechverhalten
- kürzere Reaktionszeiten
- schnellere und einfachere Überholvorgänge
- mehr Beschleunigung ohne Turbolöcher
- Kraftstoffersparnis bei entsprechender Fahrweise
Für jede Marke der richtige Chip
Sicherheit beim Chiptuning
Zusätzlich ist der große Vorteil unserer Zusatzsteuergeräte der, dass es das Motorsteuergerät selbst ist, das die Daten weiter gibt. Die Signale werden nur durch die Powerbox verändert, bevor sie weiter gegeben werden. Auch die Fehlererkennungssysteme werden nicht modifiziert oder abgeschaltet. Sie bleiben weiterhin erhalten.
Was unsere Tuningboxen zusätzlich sicherer macht, ist die exakte Voreinstellung, die wir spezifisch für Ihr Fiat-Modell vornehmen. Sie erhalten Ihr Zusatzsteuergerät so eingestellt, dass das Tuning nicht zu hoch ist und selbstverständlich trotzdem ein deutlicher Unterschied merkbar wird. Möchten Sie die Einstellungen trotzdem verändern, nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Vom Mausklick zum Motorstart
Unsere Tuningchips sind für den Selbsteinbau konzipiert und werden mit einer ausführlichen Einbauanleitung geliefert. Nehmen Sie sich vor der Montage Zeit, die Hinweise zum Einbau durchzulesen. Sobald die Motorhaube einmal geöffnet ist, ist das Einstecken des Zusatzsteuergerätes nicht schwierig. Mit Hilfe des Kabelbaums wird es ganz einfach an den Common-Rail-Sensor angeschlossen.
Nach einem Funktionsschnelltest (leuchtet das LED-Lämpchen grün, ist der Einbau erfolgreich abgeschlossen), können Sie die Tuningbox so positionieren, dass Sie vor Erschütterungen, extremer Hitze und Feuchtigkeit geschützt ist und gegebenenfalls mit Kabelbindern fixieren. Motorhaube schließen und fertig. Einer Probefahrt steht nichts im Wege.
Übrigens: Auch der Ausbau ist problemlos möglich. Wenn Sie die entsprechenden Kabel ausstecken, bleiben keine Spuren Ihres Chiptunings zurück. Besonders hilfreich ist das dann, wenn Sie vorhaben, Ihr Fahrzeug zu verkaufen und auf ein Neues zu wechseln. In diesem Fall beraten wir Sie gerne, ob ein Chipupdate für Sie sinnvoll ist oder Sie Ihren Chip sogar einfach unter der neuen Motorhaube einbauen können.
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN:
Mehr Power für Ihren Punto: Chiptuning für verschiedene Fiat-Modelle
Die richtige Powerbox finden Sie über unseren Konfigurator. Nähere Informationen stehen Ihnen in unserer Übersicht über alle Fiat-Modelle, für die wir Tuningchips führen, zur Verfügung. Sollte Ihr Modell nicht in unserer Datenbank erfasst sein, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice für weitere Informationen.
Damit Sie sehen, welche Vorteile ein Tuningchip tatsächlich verheißt, hier einige Beispiele für effizientes Fiat-Chiptuning. Aller Wahrscheinlichkeit allseits bekannt und beliebt ist der kleine Fiat 500. Das kleinste Modell der italienischen Marke ist der Fiat 500 1.3 JTD.
Die serienmäßigen Rahmendaten lauten: 55 KW, 75 PS, 190 NM. Es handelt sich also um ein Kraftfahrzeug, das durch Wendigkeit vor allem in der Stadt überzeugen kann. Damit der Fiat 500 auch auf Landstraße und Autobahn davonzischt, ist ein Zusatzsteuergerät die richtige Wahl. Die neuen Daten lauten dann 66 KW, 90 PS, 230 NM – und machen sich im Straßenverkehr bemerkbar.
Am anderen Ende der Produktlinie steht der Fiat Ducato. Der Kastenwagen ist als Nutzfahrzeug äußerst populär und kommt in Handwerksbetrieben genauso zum Einsatz wie als Fahrzeug für Lieferdienste. Fiat selbst hat unterschiedliche Modelle auf den Markt gebracht, deren elektronische Motorsteuersoftware den Unterschied macht: Obwohl ein und derselbe Standardmotorblock verbaut ist, unterscheiden sich die Fahrzeuge gleich um mehrere PS.
Das gleiche Prinzip ist auch mit Chiptuning umsetzbar. Der Fiat Ducato 3.0 JTD 157 PS hat mit 182 PS und Powerbox deutlich mehr Durchzugskraft und das selbst im Vergleich zum nächst höhermotorisierten Modell, das mit 177 PS original daherkommt. Auch bei Fahrzeugen, die bereits viele Pferdestärken aufweisen, lohnt sich übrigens eine Powerbox, um nochmal mehr Zug zu haben.
Dieseltuning von Küberl Tuning: Mehr Performance für Ihren Fiat
VORTEILE
Die Vorteile einer Powerbox von Küberl Tuning liegen auf der Hand. Mit unseren Tuningchips hält Design auch unter der Motorhaube Ihres Fiats Einzug. Schließlich überzeugt das schmale Gehäuse auch optisch. Zudem erhalten Sie bei uns:
- kostenloser Versand innerhalb von Deutschland und Österreich
- schneller Versand innerhalb weniger Werktage
- 14 Tage Rückgaberecht
- 24 Monate Garantie
Wir wünschen gute Fahrt mit Dieseltuning von Küberl Tuning.